mentauris GmbH

Die GründerExperten sind Teil der mentauris GmbH, einem bundesweit tätigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet des Personalmanagements.

Geschäftsführer ist der Rechtsanwalt Matthias Stadel, viele Jahre im Personalmanagement großer Firmen tätig, zuletzt als Personalvorstand der SPAR Handels AG in Hamburg.

2007 gründete er mentauris, er ist zudem als Business Coach zertifiziert und Spezialist für die Analyse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Neben der Gründerberatung ist mentauris vor allem im Bereich Outplacement aktiv. Dies umfasst die Betreuung, Beratung und Unterstützung von Menschen, die ihr bisheriges Unternehmen wegen Umstrukturierungen verlassen mussten. In der Regel umfasst dies auch die Vermittlung in ein neues Angestelltenverhältnis, aber auch nicht selten die Unterstützung auf dem Weg in eine Selbständigkeit.

Darüber hinaus werden Unternehmen mit dem Ziel beraten, die Performance dort beschäftigter Mitarbeiter zu verbessern, Trainings und Assessments durchgeführt und ganzheitliche Methoden zur Leistungssteigerung entwickelt.

Matthias Stadel

 Matthias Stadel